988_egestorf

Glaubenskurs: Zwischen Himmel und Erde

Wir freuen uns, an dieser Stelle ein ganz besonderes Angebot ankündigen zu dürfen:
In der Christusgemeinde Egestorf findet ab November ein Glaubenskurs statt. Dieser Kurs läuft unter dem Namen "Zwischen Himmel und Erde". Er richtet sich an alle Interessierte, die altes Wissen "aus dem Konfirmandenunterricht" auffrischen und gerne mit anderen tiefer in Fragen des Glaubens, der christlichen Theologie und der Ethik eintauchen möchten. Es lohnt sich!
Die Einheiten orientieren sich an biographischen Erfahrungen und knüpfen an Lebenssituationen an. Der Kurs führt lebendig in Th emen der Th eologie ein. Der plurale Kontext der jüdisch-christlichen Tradition wird ausdrücklich einbezogen, denn evangelische Theologie bewährt
sich in der Konfrontation mit anderen Anschauungen.
Und vor allem: Wir kommen miteinander ins Gespräch, refl ektieren unsere Werte und Erfahrungen.
Der Kurs läuft immer freitags über fünf Einheiten:

• 1. November: "Spuren des Religiösen heute"
  • 29. November: "Arbeit war sein Leben?! Leistung und Rechtfertigung"
  • 10. Januar: "Jesus – Hingabe an das Leben"
  • 7. Februar: "Wahrheit im Plural"
  • 13. März: ">Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein< Von Lebenskunst und Lebensglück"

Beginn jeweils um 19 Uhr.
Anmeldungen - am besten direkt über das Gemeindebüro - erleichtern uns die Planung. Wir möchten Sie ermutigen, kontinuierlich teilzunehmen. Aber auch Interessierte, die das zeitlich nicht ermöglichen können und spontan an einzelnen Einheiten teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen!
verantwortliches Team für den Glaubenskurs:
Brgitte Lehnhoff , Ute Maibaum, Pastorin Ute Clemens, Pastor Sebastian Kühl