Ortskirchenvorstand

KV-Wahl 2024:

Am 10.3. endete die KV-Wahl 2024. Die Wahlbeteiligung in der Mariengemeinde lag bei 23,88%. Fünf Personen werden für die Mariengemeinde im Gesamtkirchenvorstand mitwirken. Sie bilden auch gleichzeitig den neuen Ortskirchenvorstand, mit weiteren Mitgliedern, die noch berufen werden. Die Amtszeit für beide Gremien beginnt am 1. Juni. Einführung des Gesamt-KVs ist am Sonntag, 26. Mai um 10 Uhr in der Klosterkirche, anschließend Fest für alle Generationen.

Foto: Junginger

mehr zu KV-Wahl in der Gesamtkirchengemeinde

Der Kirchenvorstand stellt sich vor

Dem Ortskirchenvorstand gehören derzeit folgende Mitglieder an:

• Alexander Bille
  • Annette Kuban (Vorsitzende)
  • Ulrich Harms
  • Tabea Hecking
  • Gabriele Hemb
  • Heiner Koops
  • Corinna Moldenhauer
  • Eva Strube-Schreiber
  • Äbtissin Dr. Henrike Wahl
  • Pastorin Uta Junginger
  • Pastor Jürgen Holly

Einführung im Juni 2018

Dem neuen Kirchenvorstand gehören an (von links nach rechts): Pastorin Uta Junginger, Alexander Bille, Michael Kraßmann, Äbtissin Barbara Silbe, Annette Kuban, Heiner Koops, Tabea Hecking, Pastor Jürgen Holly, Stephanie Littig, Gabriele Hemb und Ulrich Harms.

Ortskirchenvorstand:

Vorsitzende:

Annette Kuban

Gesamtkirchenvorstand

Seit dem 1. Januar 2024 bilden die sieben Ortskirchengemeinden in Barsinghausen die Gesamtkirchengemeinde und damit auch einen Gesamtkirchenvorstand (GKV), in dem auch die Mariengemeinde vertreten ist.