Klosterkirche

20151003_165728_WEB_600px

Über die Klosterkirche machen Sie sich, macht Ihr euch, am besten selbst ein Bild - bei Besichtigungen oder einer Ruhe-Zeit während der offenen Kirche oder in einem der sonntäglichen Gottesdienste. Um aber auch Gästen von außerhalb schon einmal einen Eindruck zu vermitteln, ist auf dieser Seite rechts zum Beispiel der derzeit aktuelle Kirchenflyer mit Informationen über die Kirche zum herunterladen eingetragen worden.

Foto: Manfred Porip

Sommer 2016
Wärmebilder
Die Klosterkirche im Januar 2016 aufgenommen mit einer Wärmebildkamera. Foto: Gerhard Riechers.
Klosterkirche
Klosterkirche im Schnee

Klosterführungen: Infos unter Telefon 05105/61938 (Kloster)

signet

Öffnungszeiten von Ostern bis zum Reformationstag: montags bis freitags, 10 bis 12 Uhr, dienstag bis samstags 15 bis 17 Uhr.

Eindrücke aus der Klosterkirche

Video anzeigen

Zum Radiogottesdienst am 7. Juni 2020 entstand ein Video, das von der "Kirche im NDR" auf YouTube veröffentlicht wurde. Ein schöner - zeitlich unabhängiger - Eindruck aus unserer Klosterkirche.