Konfirmationsjubiläum in Ronnenberg

Nachricht Ronnenberg, 27. September 2019

Festgottesdienst zu Konfirmationsjubiläen in der Michaeliskirche Ronnenberg

Am Sonntag, 22.September gab es frohes Wiedersehen unter den Jubilarinnen und Jubilaren, die Diamantene und Eiserne Konfirmation mit einem Festgottesdienst unter der Leitung von Pastorin Klies in der Michaeliskirche feierten. Das traumhafte Spätsommerwetter bot einen passenden Rahmen für dieses besondere Ereignis nach 60 und 65 Jahren der Einsegnung, sogar ein Gnaden-Konfirmand (nach 70 Jahren) hatte sich miteingeladen. Die Stimmung war gelöst und heiter, sowohl im Gottesdienst, der eine ganz eigene feierliche Note erhielt durch die musikalische Mitgestaltung des „Chor Cantate“ unter der Leitung von Herrn Egbert Rosenplänter, als auch im Anschluss mit Fortsetzung der Feier bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Lütt Jever Scheune. Doch – wie sagte es Jubelkonfirmand Herr Hermann Setzepfand so schön - „Nun habe ich Gottes Segen für den Herbst meines Lebens! Das ist für mich der Höhepunkt der Feier, dafür reise ich auch gern aus dem Harz an.“