Pastor Dieter Rudolph

Nachricht Gehrden, 18. September 2019

Abschied aus Gehrden

Am Mittwoch, 18. September, verabschiedete sich Pastor Dieter Rudolph von Kolleginnen und Kollegen in der Kirchenkreiskonferenz in Wettbergen. Bereits am Sonntag davor fand seine Verabschiedung unter großer Beteiligung der Gottesdienstgemeinde in Gehrden statt. Der stellvertretende Superintendent Günter Koschel entpflichtete den Seelsorger von seinen Aufgaben in der Burgberggemeinde. Dieter Rudolph wechselt in den Kirchenkreis Gifhorn, wo er Aufgaben im Kirchenkreis, unter anderem als Vertretungspastor, übernimmt. Er war zwei Jahre in Gehrden tätig. Ein Schwerpunkt war unter anderem ein abendliches Pilgerangebot, außerdem begleitete er die Auftaktgottesdienste in der Margarethenkirche.

Die ganze Stelle - 75 % in Gehrden und 25 % in Leveste - ist bereits ausgeschrieben.

 

vorherige Berichte