Sommerfreizeit in Spanien

Nachricht Spanien, 31. Juli 2019

Zeit für Besinnung und für ein abwechslungsreiches Programm

Jugendliche und das Team genießen die Freizeit in Spanien.

Nach dem Reisesegen am Sonntag, 7. Juli, startete am Nachmittag die Gruppe (insges. 137 Personen im Alter von 13 bis 18 Jahre) der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Ronnenberg von Gehrden aus nach Spanien. Ziel war der Ort Pineda de Mar an der sonnigen Costa Brava. Begleitet wurde die Gruppe durch Kirchenkreisjugendwart Helge Bechtloff, Diakon Acki Stein, Diakon in Ausbildung Niklas koller sowie 22 Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen der Ev. Jugend Ronnenberg.

"Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass das gemeinsame Zelten besonders viel Spaß machte. Bei Sonnenschein und mehr als 30 Grad konnten wir das warme Wasser des Mittelmeers mit seinen schönen Stränden und die Poollandschaft des Campingplatz genießen", berichtet Helge Bechtloff. Zu den Highlights der Freizeit gehörten die Ausflüge nach Barcelona mit seinen architektonischen einzigartigen Gebäuden von Gaudi und nach Llorett de Mar in einen der größten Rutschenwasserparks Europas. Auch das Feiern kam nicht zu kurz. Ein Discobesuch in der angesagten Disco Menfis
in Callela stand auf dem Programm.

Auch beim weiteren Programm war die Stimmung prächtig. Spiele, Gesang,
nachmittägliche Workshops, Rollenspiele und Bibelarbeiten standen auf dem
Programm. Zeit für Besinnung fanden die Jugendlichen bei den Abendandachten und dem Abschlussgottesdienst mit Abendmahl unter freiem Himmel. Gesund und munter (aber auch ein wenig geschafft) kamen alle wieder am Sonntag, 21. Juli nach 22 Stunden Busfahrt in Gehrden an.

KJD, Helge Bechtloff

Die Jugendlichen waren circa fünf Stunden auf einem Katamaran im Mittelmeer unterwegs. Sonnen, baden mitten im Meer und einfach das Meer genießen stand hier im Vordergrund.
Teamerinnen und Teamer planen das weitere Programm: Carina Schlüter, Elia Heidemann, Thore Pfeiffer, Janina Riedel, Yara Sauer, Gerrit Welzel, Annika Hartmann (im Uhrzeigersinn ab vorn links).
Das Camp 2 hat seinen Gemeinschaftsbereich sehr aufwendig dekoriert und nutzte dann Schwarzlicht zur Illumination für das Abendprogramm wie zum Beispiel für die Andacht.