Ausstellung in Ronnenberg

Nachricht Ronnenberg, 13. September 2019

Menschen im Begegnungsraum

Sie richten die Ausstellung mit Porträts aus: Uwe Ahrens, Ulrike Mischerikow, Ralf Wetzel, Christiane Mauthe und Steffen Marklein (v.l.n.r.).

Der Gemeindesaal der Michaelisgemeinde am Kirchhofe in Ronnenberg ist ein Raum der Begegnung von Menschen aller Generationen. Dazu passt zurzeit eine kleine Ausstellung mit Porträts unter dem Titel "Was sind wir?", die die hannoversche Künstlerin Christiane Mauthe im Gemeindesaal ausstellt. Eine weitere, großformatige Zeichnung, hängt im Treppenhaus des Kirchenkreisamtes.

„Viele Jahre habe ich abstrakt gemalt, bis ich vor wenigen Jahren wieder die Porträtmalerei entdeckt habe. Unter der Fragestellung ‚Was sind wir?‘ entstanden so mittlerweile über 60 großformatige Zeichnungen“, erklärt die Künstlerin. Im Herbst sind weitere Ausstellungen von ihr vom 11. Oktober bis zum 7. November in der Arche in Hameln zu sehen, außerdem vom 13. Oktober bis 10. November in der Eisfabrik in Hannover. Bis zum 24. November wird eine Auswahl daraus in Ronnenberg zu sehen sein, danach folgt eine weitere Ausstellung, die der Arbeitskreis „Kunst auf dem Kirchenhügel“ organisiert.

Fotos und Text: Freitag