Kindermusical "Bartimäus"

Nachricht Ronnenberg, 09. August 2019

Kinder singen im Gottesdienst von Bartimäus und seiner Heilung

Bartimäus ist blind. Er bettelt, weil er sonst verhungern würde. Er begegnet Jesus und wird von ihm geheilt. Über dieses Wunder erzählen die Evangelien in der Bibel. Die Geschichte von Bartimäus stand auch im Mittelpunkt einer musikalischen Woche für Kinder in der Michaelisgemeinde. An fünf Vormittagen haben die neun Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren Lieder aus dem Kindermusical "Bartimäus - ein wunderbarer Augenblick" von Frank Kampmann geübt. Begleitet wurden sie bei den Proben von Kantorin Carina Zutz und von den Ehrenamtlichen Lena Heinen, Kathrin Henne und Heike Otremba. Die Kinder freuen sich auf die Aufführung der Lieder und der Geschichte von Bartimäus im Gottesdienst am Sonntag, 18. August um 10.15 Uhr in der Michaeliskirche. Dann erleben die Gäste die mal schwungvollen, fröhlichen Lieder der Maulwürfe ("Wir sind blind, wie du, schubidubibu...") oder auch das traurige Lied von Bartimäus, der sich wünscht, die Farben wieder sehen zu können. Wie gut, dass er Freunde hat, die zu ihm stehen und die ihm dann auch Gehör verschaffen, als Jesus in seine Stadt kommt.

Fotos und Text: Freitag