Familienausflug in Sottrum

Nachricht Empelde, 05. Juni 2019

Familien genießen Ausflug

Das Familienzentrum Johanneskirche und der Johanneskindergarten fuhren am 1. Juni mit 31 Erwachsenen und 34 Kindern in den Familienpark Sottrum. Der Familienpark Sottrum ist ein naturbelassener Freizeitpark mit vielen tollen Erlebnisstationen, Spiel- und Abenteuerplätzen. Kinder können viel Ausprobieren und Erleben. Gemeinsam mit einem großen Reisebus fuhren wir zum Familienpark.

Die sehr geringen Preise für eine Familie wurde nur durch die Förderung des Ausflugs durch die Evangelische Landeskirche Hannover mit dem Projekt „Zukunft(s)gestalten- Allen Kindern eine Chance“ möglich. Die teilnehmenden Familien in Ronnenberg sollten dadurch die Möglichkeit zu einem oftmals ersten gemeinsamen Ausflug mit der ganzen Familie erhalten. „Es hat uns gut gefallen, gerne noch einmal“, wurde durchweg resümiert.

Im nächsten Jahr wird vom Familienzentrum ein kostenfreier Familienausflug in ein Mitmachmuseum in Hannover beantragt!

Foto und Text: Christiane Zimmermann