abstimmung

Nachricht Egestorf, 09. Dezember 2014
Themenplanung
Themenplanung für 2015

Aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde der inhaltliche Schwerpunkt der Kirchenkreiskonferenz auf Anfang nächsten Jahres verschoben und die Planung der Themen für 2015 deshalb von der Januar-Konferenz auf das Treffen im Dezember vorgezogen. In kleinen Gruppen entwickelten die anwesenden Hauptamtlichen Themenvorschläge - für fünf Themen konnte anschließend jeder und jede stimmen. Die größte Zustimmung erhielten mit jeweils elf Punkten die Fragestellung "Was ist Sünde?" und außerdem eine Konferenz zum Berufsbild und zum Umgang mit freier und verplanter Zeit. Zehn Stimmen erhielten die Themenvorschläge "Diskussion um Sterbehilfe", "Kontakt zu Ausgetretenen" und ein "Theologisches Update". Die Kirchenkreiskonferenzen finden monatlich an einem Mittwochvormittag statt. Neben den thematischen Konferenzen stehen zwei mit regionalen Dienstbesprechungen auf dem Programm, außerdem zwei Pfarrkonvente und eine Konferenz im März, an der die Landessuperintendentin Dr. Ingrid Spieckermann im Rahmen der Kirchenkreisvisitation teilnimmt. Im kommenden Jahr findet außerdem eine dreitägige Klausur der Hauptamtlichen in Wittenberg statt.

Themenplanung
Themenplanung für 2015