abstimmung

Konferenz Januar 2018

Nachricht Ronnenberg, 19. Januar 2018

Hauptamtlichen planen Themen

Themen für Kirchenkreiskonferenzen haben die Hauptamtlichen am Mittwoch, 17. Januar, in Ronnenberg beraten. Unter anderem gibt es zwei Pfarrkonvente für Pastorinnen und Pastoren, außerdem eine gemeinsame Kirchenkreiskonferenz mit dem Nachbarkirchenkreis Laatzen-Springe zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Themen sind "Zeit für Freiräume", "Konferenz an anderem Ort", "Umwelt - Schöpfung - fairer und regionaler Einkauf", "Digitalisierung", "Fresh-X", "Zukunft Kirche", "Interreligiöser Dialog" mit einem Besuch des Hauses der Religionen in Hannover. Das Jahresthema für Veranstaltungen im Kirchenkreis ist "Digitalisierung: Leben.Arbeit.4.0".

Im ersten Teil der Konferenz tauschten sich die Hauptamtlichen über aktuelle Fragen, wie die Kirchenvorstandswahl, aus.