abstimmung

Nachricht Barsinghausen, 14. Februar 2017
Februar Konferenz
Impulse zum Thema.

"Wie begegne ich dem Tod?" - zu diesem Thema hatte die Kirchenkreiskonferenz der Hauptamtlichen einen Referenten eingeladen, der aber aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen musste. So nahm sich die Konferenz in den Räumen des ambulanten Hospizdienstes "Aufgefangen", im Lebenshaus in Barsinghausen, Zeit für einen persönlichen Austausch in Kleingruppen über den eigenen Zugang und Berührung mit dem Thema Tod. In einer ersten Phase wurden Impulse, einzelne Worte, aufgeschrieben, die damit assoziiert werden. Zu einzelnen der Begriffe tauschten sich dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen aus.

Im ersten Teil der Konferenz standen wie üblich Ephoralia und Informationen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Hauptamtlichen auf der Tagesordnung. So gibt es zum Beispiel in den drei Regionen im März/April Informationsveranstaltungen zur Kirchenvorstandswahl 2018, bei denen auch über eine Umfrage bei den derzeitigen Vorständen gesprochen wird. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit sind Angebote mit Blick auf die KV-Wahl vorgesehen. Ein gemeinsamer Medientag mit dem Kirchenkreis Laatzen-Springe wird wieder 2019 angeboten.