Benefiz-Theaterabend für Kinder in Not

Nachricht Gehrden, 19. Oktober 2023

Ein Benefiz-Theaterabend für Kinder in Not

Ein Benefiz-Theaterabend für Kinder in Not mit dem bekannten Künstler Eric Wehrlin findet am Sonntag, den 19. November um 19.00 Uhr im Ev.-Luth. Gemeindezentrum in Gehrden statt.

Diese 75 Minuten sind ein Erlebnis seltener Art, hinreißend, herzergreifend und gänzlich unsentimental. Der Fernsehregisseur, Martin Novak, sagt dazu: "Schon viele Jahre nicht mehr so gutes Theater gesehen…habe sogar eine halbe Träne zerdrückt".

Auf ungeheuer leichte und geradezu komödiantische Art erzählt der Schauspieler Eric Wehrlin von den Möglichkeiten, mit dem Leben umzugehen. Ohne Bühne und Bühnenbild, bewegt er sich direkt im Publikum und behandelt dabei die Tiefe des Seins: Das Auf und Ab des Lebens, die inneren Verletzungen, das Sterben, den Glauben, den Tod und die Liebe.

Das Stück geht unter die Haut und greift ans Herz. Es bringt den Zuschauer zum Lachen und schenkt ihm ein Lächeln. Es verwandelt Depressionskatastrophen und Sinnkrisen in ein Solo, das ein bisschen über dem Boden schwebt, weil es bei all der Traurigkeit leicht und voller Zuversicht ankommt. Gib es einen Gott, der letztlich über all dem Schönen im Leben steht, ja, Sinn-Geber sein kann? Kann man an all den Verletzungen des Herzens wachsen statt daran zu zerbrechen?

Der Kapellenvorstand Lemmie freut sich, dass der hochkarätige Schauspieler auf seiner  Benefiz-Tournee der Einladung gefolgt ist und in Gehrden durch das Stück Hoffnung und Freude weiter geben will. Der Schauspieler verzichtet auf seine Gage, zu Gunsten von Armutsbekämpfung. Dabei hilft das Publikum mit dem Eintritt der Ora Kinderhilfe www.ora-kinderhilfe.de. Das Hilfswerk ist in zwölf Ländern aktiv und hilft, dass Kinder ausreichend ernährt, genügend gekleidet, medizinisch versorgt werden und regelmäßig in die Schule gehen können.

Zum Schauspieler: Eric Wehrlin ist geboren und aufgewachsen in der Schweiz. Seit 35 Jahren als Schauspieler an verschiedenen Theatern, Seminarleiter, Stimm- und Schauspieltrainer in Deutschland, Österreich, Schweiz. Gastdozent in Australien, Neuseeland und Rom. www.eric-wehrlin.de/veronika

Herzlich willkommen!

Sonntag, 19. Nov. um 19.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum / Kirchstraße 4b / 30989 Gehrden

Karten gibt es:

Im Vorverkauf: