Vorstellungsgottesdienst in der Klosterkirche Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 14. April 2023

Vorstellungsgottesdienst der Hauptkonfirmanden in der Klosterkirche mit der Jugendband(e)

23  Konfirmandinnen und Konfirmanden werden sich am Sonntag, den 23. April, um 10 Uhr in einem besonderen Gottesdienst in der Klosterkirche Barsinghausen der Gemeinde vorstellen. Die Mädchen und Jungs, die die Konfirmandenzeit mit Pastorin Uta Junginger und Teamern erlebten, haben für diesen Vorstellungsgottesdienst Themen aus der Konfirmandenzeit ausgewählt, die sie besonders interessieren. Die Palette reicht von der Exodusgeschichte über Zehn Gebote hin zu Anne Frank, vom Thema Vorurteile über die Bedeutung Jesu bis zum Doppelgebot der Liebe und eigenen Glaubensbekenntnissen. In Spielszenen und Texten werden sie ihnen wichtige Themen und Personen „zum Leben erwecken“.

Für die musikalische Gestaltung sorgt die Jugendband der Mariengemeinde „Die Band(e)“ unter Leitung von Gerald Pursche.

Zu diesem Vorstellungsgottesdienst sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Im Anschluss gibt es im Gemeindehaus ein Überraschungsbuffet und Getränke.