Kinder und Jugendliche sind unterwegs

Nachricht Kirchenkreis, 12. Juli 2023

Kinder und Jugendliche sind unterwegs

Die ersten beiden Freizeiten - für Kinder nach Uslar und für Jugendliche nach Schweden - sind bereits gestartet. Heute Nachmittag, 12. Juli, folgte nun der Aufbruch nach Italien. 97 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahre sind dabei und werden von 22 Teamer*innen begleitet. Geleitet wird die 12-tägige Freizeit von Diakon Acki Stein, dem Kirchenkreisjugendwart Helge Bechtloff und dem Diakon in Anerkennung Thomas Brandes.

"Heute morgen ist schon Helge Bechtloff mit ein paar der Teamenden zum Aufbau auf unserem Campingplatz, dem Camping Village Le Marze in der Toscana, angekommen. Er ist begeistert von unserem Platz. Es gibt sehr viel Schatten unter großen Pinien. Im letzten Jahr haben wir uns den Platz bereits angeschaut, als wir auch in Italien waren", erzählt Acki Stein kurz vor dem Start der beiden Reisebusse von Gehrden aus. Dort versammelten sich alle Reisenden im großen Kreis auf dem Sportplatz, um von Superintendentin Antje Marklein einen Reisesegen zu empfangen. Dabei richtete sie auch Worte an die Eltern, die ihre Kinder "loslassen" für die große Jugendfreizeit und wünschte allen - den Teilnehmenden, dem Team und auch den Eltern - eine gute Zeit.

Von allen drei Freizeiten berichten die "Instagram-Beauftragten" regelmäßig auf Instagram.

Fotos und Text: Freitag