Spendenbitte für Schülerhilfeprojekt im Senegal

Nachricht Barsinghausen, 03. Juli 2023

Hilferuf aus Salémata (Senegal) – Wassermangel!

Der Brunnen im Internat liefert kaum noch Wasser. Es muss ein Pumpwerk gebaut werden. Ansonsten verdursten – wie bereits jetzt - nicht nur Gemüse und Blumen, sondern die 120 Schüler*innen können nicht mehr im Internat versorgt werden und dann auch nicht mehr auf die weiterführenden Schulen gehen, da ihre Heimatdörfer zu weit entfernt liegen. Das Internat in Salémata liegt uns im Rahmen des Schülerhilfeprojekts besonders am Herzen.

Die Senegal-AG mit überaus engagierten Schüler*innen aus Q2, Q1 und Jg. 11 hat kurzentschlossen wieder eine Spendenaktion gestartet, die wir in der Mariengemeinde von ganzem Herzen unterstützen:

Bitte besucht folgende Spendenseite, teilt den Link und macht das Projekt noch vor den Ferien bekannt:

Das Pumpwerk kostet 20.000 Euro. Jeder Betrag zählt! Ihr erhaltet ganz unproblematisch und rechtzeitig vor der nächsten Steuererklärung eine Spendenbescheinigung. Der gesamte gespendete Betrag kommt direkt über Dr. Ute Gierczynski-Bocandé, die mit ihrem Mann in Senegal lebt, dem Pumpwerk zugute!

Ute Gierczynski-Bocandé wird auch beim ökumenischen Stadtfestgottesdienst am 27. August, 10 Uhr in der Klosterkirche mitwirken und beim Fairen Frühstück am Samstag, 2. September, im Gemeindehaus der Mariengemeinde berichten.

Foto: Beim Fairen Frühstück 2017 hörten die Gäste einen Bericht der Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die das Projekt im Senegal besucht hatten. Im Bild Pastorin Uta Junginger und der Eineweltladen-Vorsitzende Christian Röver

Kontakt:

Pastorin Uta Junginger