Willkommensfest in Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 08. September 2023

Buntes Treiben beim internationalen Fest des Willkommenskreises

Am Freitag, den 1. September, lud der Willkommenskreis der Mariengemeinde „Willkommen in Basche“ alle Zugewanderten, Flüchtlinge und Einheimischen zum internationalen Fest ein.

Pastorin Uta Junginger eröffnete das Fest und dankte den Ehrenamtlichen von Willkommen in Basche herzlich für ihr riesengroßes Engagement. Auch Karima Köhler von der Stadt Barsinghausen bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und der Gemeinde für die unermüdliche und großartige Arbeit.

Nach der Begrüßung konnten im Gemeindehaus leckere Speisen vom internationalen Buffet probiert werden, zu dem Ehrenamtliche und Gäste beigetragen hatten. Bei Tee und Kaffee gab es einen regen Austausch.

Auch für die Kinder gab es viel zu entdecken: Teamerinnen luden auf dem MSA-Platz zum fröhlichen Spielen und Basteln ein. Schwungtuch, Kinderschminken und Henna riefen besondere Begeisterung hervor.

Allen Vorhersagen zum Trotz feierte auch das Wetter mit. Die wenigen Regentropfen, die vom Himmel fielen, zogen sich sofort zurück, als Gerd Köhler seine Gitarre in die Hand nahm und mit Groß und Klein laut und fröhlich zu singen begann. Alle Anwesenden konnten sich so über ein gelungenes Fest freuen. „Es war einfach klasse", so Petra Beuse vom Willkommenskreis.

Text und Fotos: Janina Gorski