Kinderkirchentage in Wennigsen

Nachricht Wennigsen, 21. März 2023

Mut tut uns gut! - Evangelische Jugend lädt ein zu den 29. Wennigser Kinderkirchentagen

Auch in diesen Osterferien lädt die Evangelischen Jugend von Mittwoch, den 29. bis Freitag, den 31. März 2023, jeweils 9.30 bis 12.30 Uhr Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren in die Klosterkirche mit einem Team von 20 Jugendlichen um Diakon Martin Wulf-Wagner zu den 29. Wennigser Kinderkirchentagen ein.

Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren sind eingeladen sich unter https://www.formulare-e.de/f/wennigser-kinderkirchentage-29-03-01-04-2023-hinweise-zum-kind

oder über die Homepage der Kirchengemeinde  für die Tage anzumelden.

Zum diesjährigen Thema: David ist der kleinste und jüngste von den Brüdern. Er darf immer nur die Schafe hüten – sonst nichts. So gerne würde er auch mal was anderes machen. Seine Brüder sagen aber: „Du bist noch zu klein! Das kannst du nicht!“ Dabei wissen sie gar nicht wie mutig er ist. Bis zu dem Tag, als der alte Samuel in das Dorf kam. Wie ging es mit David dann weiter? Wie viel Mut brauchte er? Und wo fand er seinen Mut?

Den Abschluss der Kinderkirchentage wird in dem Familiengottesdienst in der Klosterkirche mit anschließendem Familienfest im und am Gemeindehaus am Samstag, 01. April um 15.00 Uhr gefeiert.

• Für die vier Tage erheben wir einen Kostenbeitrag von 5,00 €.

Kontakt:

Diakon Martin Wulf-Wagner