Diakonin Katja Strelow

Nachricht Ronnenberg, 27. November 2019

Neue Diakonin in der Region Ronnenberg

Diakonin Katja Strelow

Mein Name ist Katja Strelow und ich bin seit 2016 Diakonin. Seit dem 15.11. vertrete ich Diakonin Frederike Flathmann, die momentan in Elternzeit ist, in der Kirchenregion Ronnenberg. Dazu gehören die Kirchengemeinden und Kapellengemeinden Ronnenberg, Empelde, Wettbergen, Weetzen und die Kapellengemeinden Ihme-Roloven und Linderte.

Ich kümmere mich hauptsächlich um die Kirche mit Kindern, eine Arbeit, die mich sehr begeistert und an der ich viel Spaß habe. Außerdem arbeite ich im Konfirmandenunterricht mit.

Ich freue mich sehr über viele neue Kontakte, Begegnungen und Gespräche, die sich nun ergeben werden. Ich bin auch neugierig, was es alles für Gruppen in den sechs Gemeinden gibt und freue mich schon auf ein persönliches Kennenlernen.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich 32 Jahre alt bin und mit meinem Mann in Hemmingen wohne. Wir zwei haben eine treue Schäferhündin als Lebensgefährtin, mit der wir gerne Spaziergänge machen. Wir schwimmen auch gerne und machen Ausflüge. Es gibt natürlich noch sehr viel mehr zu erzählen, aber das kann ich Ihnen ja auch bei einem persönlichen Treffen erzählen.

Mit lieben Grüßen Ihre und Eure                  Katja Strelow

Kontakt:

Katja Strelow

Einführungsgottesdienst

Diakonin Katja Strelow wird am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr im ökumenischen Gottesdienst in der Versöhnungskirche Weetzen, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7, in ihren Dienst eingeführt und vom Kirchengemeindeverband Ronnenberg und der Wettberger Johannes-der-Täufer-Kirche begrüßt.